Arbeiten und Dachzelt auf Teneriffa – Trabajar y carpa de techo en Tenerife

 

 

 

Deutsch español
Frohes neues Jahr!
Seit August lebe ich mit meinem Dachzelt auf Teneriffa.  Bis Oktober bin ich morgens und abends zur Erfrischung ins Meer gehüpft. Jetzt ist Winter, zumindest rein kalendarisch gesehen. Im Winter ist es auf Teneriffa wie im Frühsommer in Deutschland.  Nur, dass es nicht so viel regnet. Das Meer ist mir im Moment morgens und abends aber zu frisch. Deshalb gehe ich momentan mehr joggen. Meist an der Strandpromenade. Zum Duschen habe ich jetzt ein anderes Fitnessstudio, näher an Santa Cruz, wo ich arbeite.
¡Feliz año nuevo!
Desde agosto vivo en mi carpa de techo en Tenerife. Hasta octubre brincaba cada mañana y tarde al mar para refrescarme. Ahora es invierno, por lo menos visto desde un calendario. En invierno en Tenerife es como al principio del verano en Alemania. Sólo es que no llueva tanto. Pero el mar está demasiado fresco para mí por la mañana y por la tarde. Por eso en el momento corro más. En su mayoría por el paseo marítimo.  Para ducharme, ahora tengo otro gimnasio, más cerca de Santa Cruz, donde trabajo.

 

 

Ich arbeite seit einem Monat tagsüber wieder. Im Büro. Festangestellt. Die Firma ist super, die Konditionen sehr gut, die Kollegen sehr divers und nett, die Arbeit gerade im richtigen Ausmaß herausfordernd. Die Schulung für Neue ist umfangreich und bereitet gut vor. Wir suchen übrigens noch Kollegen. Spanisch ist nicht nötig, nur Deutsch und Englisch (mittleres Niveau). Wer sich mit Computer ein bisschen auskennt, tut sich leichter. Es gibt Aufstiegschancen. Wer Interesse hat, einfach bei mir melden. Ich kann auch bei allen Behördenangelegenheiten helfen.  

 

Llevo un mes trabajando durante el día otra vez. En la oficina. Como empleado permanente. La empresa es súper, las condiciones buenas, los compañeros muy diversos y simpáticos, el trabajo desafiante justo en la medida correcta. El entrenamiento para los nuevos es extenso y prepara muy bien. Por cierto, todavía buscamos compañeros. Español no es necesario, sólo alemán y inglés (nivel intermedio). Quien tiene conocimientos básicos de informática, va a enfrentarse más fácil. Hay oportunidades de progreso. Si estás interesado, sólo ponte en contacto conmigo. Puedo también ayudar con las autoridades transiciones.

 

 

Mein Zweitjob als Sprachlehrerin ist noch ausbaufähig. Ich gebe Stunden in Deutsch, Englisch und Französisch. Wer auf der Insel ist und jemanden kennt, der eine dieser Sprachen lernen oder verbessern möchte, kann sich gerne bei mir melden. Mi segundo trabajo como profesora de idiomas aún está desarrollable. Doy clases en alemán, inglés y francés. Si estás en la isla y conoces a alguién que quiere estudiar o mejorar uno de estos idiomas, ponte en contacto conmigo.

 

 

Ich schreibe gerade an einem Buch. Bisher werfe ich täglich das Konzept um. Ich möchte jedoch bis März fertig sein. Drückt mir die Daumen! Escribo un libro en el momento. Hasta ahora trastorno el concepto cada día. Pero quiero completarlo hasta marzo. ¡Cruzad los dedos!

 

Ich arbeite im Bereich IT Support für die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Deutschland. Der IT Support befindet sich auf Teneriffa in Santa Cruz. 

Mitmachen können noch mehrere Leute. Im Moment suchen wir noch 20 Mitarbeiter. Voraussetzung ist, dass man perfekt Deutsch spricht  und sehr gut englisch. Wenn man sich mit dem Computer schon auskennt, umso besser. Ansonsten gibt es fünf Wochen Schulung. Es werden auch alle Grundkenntnisse zum Thema Computer wiederholt. Die Computerkenntnisse können daher auch quasi kaum vorhanden sein. Was zählt, ist die Lernbereitschaft. Unser Team ist super nett. Wir helfen uns gegenseitig. Und die Arbeit macht Spaß. 

Wenn du Interesse hast, dann schicke deine Bewerbung an: 

hiregdc@atos.net

Wenn du auf die Homepage von Atos verwiesen wirst, wirst du vermutlich einiges im Google Translator nachschlagen müssen, da es ja eine spanische Firma ist.

Die Firma wird eine Sprachprobe mündlich und schriftlich für Deutsch und Englisch machen. Wahrscheinlich wird Marta das Gespräch mit dir machen.

Ich würde mich freuen, wenn du zu unserem Team dazu kämst. Ich drücke dir die Daumen. Wenn du magst, kannst du mir Bescheid geben, wie es weitergeht. Wir können uns auch vor deinem Gespräch hier treffen und ich kann dir ein paar Tipps geben. Wie gesagt, das wichtigste ist die Motivation. 

Hier noch mehr Infos:

Die Aufgaben sind: 

in Level 1: Wir nehmen die Anrufe der Mitarbeiter der Deutschen Bank an, die irgendwelche Computerprobleme haben. Zum Beispiel mit Excel, mit Outlook, mit iOS Geräten, oder der Computer ist langsam, und so weiter.  Dabei ist es wichtig, alle Informationen im Ticket zu speichern, denn wenn wir das Problem nicht lösen können, geht das Ticket an Level 2, und der Kunde bekommt einen Anruf von ihnen.

 Die Schulung: 

 Die Schulung ist immer abwechselnd auf Englisch und Spanisch, also alles wird erst auf Englisch erklärt, und dann auf Spanisch. Das liegt daran, dass manche Leute nicht spanisch sprechen, und andere nicht genügend Englisch. Die meisten sprechen aber sehr gut englisch. Die Schulung besteht aus drei Teilen: soft Skills, technical Skills und specific Training.  In soft Skills lernen wir, wie die Firma aufgebaut ist, worauf es beim IT Support im Umgang mit dem Kunden ankommt, und wie man im Gespräch am besten formuliert. In technical Skills werden Grundkenntnisse wiederholt wie: wie ist der Computer aufgebaut, was kann man im Computer einstellen,  Basiskenntnisse für Outlook und so weiter. Im specific Training lernt man dann noch, wobei es in der Gruppe der Deutschen Bank besonders geht. Unter anderem auch, wie wir mit dem Ticket System umgehen, welche Programme wir benutzen, um die Kunden unterstützen zu können und so weiter.  Insgesamt sind es 5-6 Wochen Training. Dabei gibt es immer wieder Probeanrufe der Trainer mit uns als Beispiele.

 Der Vertrag: 

 Mein Vertrag ist unbefristet. Die Probezeit beträgt sechs Monate. Die Bezahlung erfolgt jeweils zum Monatsende. Es werden 14 Monatsgehälter gezahlt (das 13. Gehalt im Juni, das 14. Gehalt im Dezember). Das Gehalt ist 17.000 Euro jährlich.

 Die Bewerbung: 

Ansprechpartnerin ist Marta Gonzalez. Die Bewerbung kannst du auf Deutsch oder englisch machen. Den Lebenslauf ebenfalls. Gut wäre, wenn du noch ein Foto mit anhängst, das wir dann bei der Einstellung brauchen für unsere Mitarbeiterkarte.

Viel Glück, und wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid, und ich drücke dir die Daumen. 

Liebe Grüße,

Mona

Gefällt dir mein Blog? Abonniere mich! Lass einen Like da! Danke :)¿Te gusta mi blog? ¡Subscríbete! ¡Déjame un like! Gracias 🙂

Hier ist meine GoPro. Wenn du deine GoPro über diesen Link kaufst, bekomme ich ein paar Cents Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr.

Ich habe mir gerade die Goal Zero Batterie bestellt, juhu! Du willst sie auch? Klick auf den folgenden Link, und sie kostet dich keinen Cent mehr, aber ich bekomme ein paar Cents von amazon:

Du möchtest mir 0,50 EUR spenden, weil du mich unterstützen möchtest und du gut findest, was ich mache? Das würde mich freuen!


¿Quieres regalarme 0,50 EUR, por que me quieres ayudar y te gusta lo que hago? ¡Me alegraría!


Please follow and like us:
error

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.